Verehrte Freunde der Chorgemeinschaft Amici Cantus e.V.,
liebe Amici`,

das erste Quartal des Jahres ist vorüber und unser Jahresprogramm zeigt Kontur.

Doch zuvor - Amici Cantus ist seit dem 13. Februar 2013 ein eingetragener Verein! Dem Vorstand war das ein wichtiges Anliegen. Die wirtschaftlichen und rechtlichen Belange sind eindeutig nach dem deutschen Vereinsrecht geregelt, sowohl innerhalb als auch in den „Außengeschäften.“ Der Vereinsname wurde dementsprechend mit den beiden Kürzeln “e.V." ergänzt!
Die Satzung wurde überarbeitetet, modernisiert und dem Anliegen, die Amici Cantus ins Vereinsregister eintragen zu lassen, ergänzt.

Dem Arbeitskreis, der sich dieser Aufgabe angenommen hatte und in vielen Ausarbeitungen und Besprechungen zum Erfolg geführt hat, sei ebenso gedankt, wie dem Notar Dr. Beck, Neunkirchen!

Mitglieder des Arbeitskreises waren Petra Monshausen, Julia Saar, Stefan Kiefer, Gerd-Peter Zimmer, Stefan Monshausen, Harald Lindemann und Jürgen Podevin.

Schon hinter uns liegt das traditionelle Heringsessen am Aschermittwoch. In diesem Jahr richteten uns das Pächterehepaar unseres Domizils im Katholischen Pfarrheim Illingen (mmgastro) Julia und Martin Meiser schmackhafte selbst eingelegte Heringe mit Quellesjer her. Für „Nichtfischesser“ waren Wiener vorbereitet. Rund 60 Sängerinnen und Sänger ließen sich nach einer verkürzten Probe bei gutem Gespräch das dar geschreichte schmecken.

Die nächste wichtige Veranstaltung ist unsere Jahreshauptversammlung am Mittwoch, 22. Mai 2013, Beginn 19.00 Uhr. Den Abend beginnen wir mit einer kurzen Probe, denn wer rastet der rostet. Alle Mitglieder erhalten persönlich eine gesonderte Tagesordnung!

 

 

 

Zurzeit sind in Kur unsere Sängerfreunde Peter Schmidt und Patrick Scheuer. Auch dem immer noch nicht genesenen Gernot Meiser von dieser Stelle gute Genesung, auf dass sie bald wieder gesund in unseren Reihen stehen!